Home über uns Hengste Stuten Fohlen Aktuelles Zucht Show Links Impressum
Stonefield Shire Horses & Clydesdales
© copyright Karin Anger & Matthias Marx, Stonefield Shire Horses & Clydesdales, Honkling  2014
Unsere gekörten Deckhengste

Hengste

Arclid Hillside Legend

25600 Vol.No. 109 geboren am 14.05.2001 Legend, ein Clydesdalehengst der Spizenklasse. Sein sanftes Gemüt und seine überdurchschnittliche Eleganz bezaubern jeden. Er ist ein Premium Hengst,und wartet auf Ihre Stute.Er ist einer von vier gekörten Clydesdalehengsten in Deutschland und wurde zweimal deutscher Clydesdalebundessieger. Legend ist solide dressurmässig ausgebildet und steht erst gerade am Anfang seiner Karriere.Für ihn stehen Sanftmut, Treue und eine unbeschreibliche Anhänglichkeit. mehr...

Stonefield Sir Ivanhoe

Stud Book No 47512 Am Sonntag, den 30. März 2008 kam Ivanhoe zur Welt. Ivanhoe ist für uns Dudelhofer etwas ganz Besonderes. Er vereint nicht nur unsere Gestütslinien in sich, sondern er ist auch ein einzigartiger Nachwuchs. Portos sein Vater verstarb leider und hatte nur diesen einen Sohn. Wir werden ihn als repräsentativen Nachwuchs behalten und gespannt abwarten, wie er sich entwickelt.Wir denken er wird ein richtig guter Hengst und die Erfolge seiner Vorfahren weiter vertreten. Unser Youngster hat einen unvergleichbaren Charm und Charakter . Er ist sehr elegant und hat ausgezeichnete Gänge. Er wurde 2013 und 2014 Reserve Bundessieger der Hengste mehr...

Stonefield Sir Anthony

Stud Book No 47632 Anthony ist am 5. Juni 2011 geboren. Seine Geburt verlef reibungslos, eigentlich bilderbuchmässig. Leider verblutete seine Mutter Charisma an Nachgeburtverhalten. Es einer der traurigsten Momente in unserer Züchterkarriere. Mit viel Liebe, Geduld und Mühen konnten wir Anthony retten. In ihm shene wir den Charme seines Vaters Timberhill Sir James. Anthony ist ein sehr aufgeweckter junger Herr, der bereits jetzt große Starallüren hat. mehr...

in Memoriam

Timberhill Sir James “Artos” Stud Book No 46706 geboren am 25.04.1995, fünfmaliger deutscher Bundessieger, mit international erfolgreicher Nachzucht. Sein sanftmütiger Charakter und seine Ausstrahlung waren einmalig und überzeugend! Seine Bewegungenen waren elegant und raumgreifend. Seine Titel und sein Nachwuchs sprechen für sich. Sein Auftritt unvergleichlich! Er ist gestorben am 3.9.2013 In tiefer Trauer und Schmerz haben wir Abschied von Artos genommen. Es ist das größte Geschenk und Glückauf diese unbeschreiblich schöne gemeinsame Zeit zurückblicken zu dürfen! Erinnerungen, die unser Herz berühren,gehen niemals verloren.! Wir danken ihm für alles!! mehr... Bewholme Frank “Attila” geboren am 30. Mai 1992 Attila war unser erstes Shire Horse. Als wir ihn angesehen hatten war es Mitleidkauf. Keiner ahnte was für tolles Tier das werden würde. Er war für die Zucht nicht geeignet, da er Mängel im Gebäude hatte und wir sehr verantwortungsbewusste Züchter sind. Es hat niemand verstanden, aber uns ist es extrem wichtig Qualität zu zeúgen. Nichts desto trotz hat uns Attila jeden einzelnen Tag unbeschreiblich viel Freude geschenkt. Sein Chrakter war unbeschreiblich. Sein Bekanntheistgrad ist enorm. Durch seine Fernsehauftritte und Reprotagen in unzähligen Zeitschriften war er der Star der Shire Horse Szene. mehr...
Hengste