Home über uns Hengste Stuten Fohlen Aktuelles Zucht Show Links Impressum
Stonefield Shire Horses & Clydesdales
© copyright Karin Anger & Matthias Marx, Stonefield Shire Horses & Clydesdales, Honkling  2014
Bewholme Frank “Attila”

Bewholme Frank

Am 21. Dezember 2005 habe ich während der Kolik OP nach einem traurigen und gnadenlosen Kampf, den mir so inniglich ans Herz gewachsenen Attila verloren. Tapfer und unermüdlich hat er mir das grösste Vertrauen entgegen gebracht und mit mir bis zur letzten Minute geduldig gekämpft. Während der OP, bei der ich ihm bis zum Schluss beigestanden habe, haben die Tierärzte leider aufgeben müssen, da die Dünndarmverschlingung im fortgeschrittenenStadium und enorm viel Darman verschiedenen Stellen bereits abgestorben war. Attila hat ein gewaltiges Loch in mein Leben gerissen, denn jeder, der mich kennt, weiss, dass für mich meine Tiere mehr als nur Vierbeiner sind, sondern lieb gewordene Familienmitglieder. Aber nicht nur das… Dieser Hengst hat tausende Menschen durch seinen einmaligen Charakter und imposante Erscheinung glücklich gemacht und ich denke einen grossen erfolgreichen Teil, des Beliebtheitsgrades des Shire Horses in Deutschland erzielt. Immer wieder in den vielen Mädchenzeitschriften ist die meterlange Mähne über die Felder geweht.
Besonders schmerzhaft wird für mich noch lange die Frage nach ihm sein, denn er war der Publikumsstar auf allen Schauen, auf denen wir teilgenommen haben. Die ganzen Ümzüge, Kinderfeste, Schauen,Turniere, Messen, Zeitungen, im Fernsehen…. Die vielen Fernsehauftritte und Berichte in Zeitungen haben ihn in Deutschland fast schon zur Shirelegende wachsen lassen. Hunderte Male haben ich von Besuchern oder Zuschauer hören dürfen: „das ist das schönste Pferd, das wir je gesehen haben“ Ich habe ihn unendlich geliebt und er wird in meinem Herzen immer weiterleben. Er hat mir so viel in seinem Leben geschenkt.... Dieses Ehrliche und Aufrichtige in einer unglaublichen Freundschaft! Immer war er für einen da und hat einem Freude und Glück vermittelt, der Sonnenschein und Star auf dem Dudelhof.